Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Virenschutz

    avatar
    Gast
    Gast


    Virenschutz Empty Virenschutz

    Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 11:20 pm

    Hi Alan .
    Ich habe einen Virenschutz aber woher weiß ich , ob der wirklich hilft.
    Alan.G-1986
    Alan.G-1986
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 107
    Alter : 38
    Ort : Hürth
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Alan.G-1986 Do Jan 29, 2009 11:38 pm

    Hallo Timo,

    welches Programm hast du denn genau?

    Man muss immer dran denken, das:

    Nicht die Installation von diversen *Schutz-Programmen* uns vor Schädlingen bewahrt, sondern nur wir uns selbst, u. a. durch umsichtiges und verantwortungsvolles Verhalten. *Sicherheits- bzw. Schutzprogramme* sind nur ein Teilaspekt eines Sicherheitskonzeptes, welcher für sich alleine genommen aber nicht ausreichend ist. Hieraus folgt, daß *Schutz-Programme*
    daher als eine teilweise begleitende und präventive Maßnahme zu bewerten sind, aber keinesfalls einen sicheren, effektiven Schutz des Rechners darstellen. Das Ziel muß es sein sich immer so zu verhalten, dass sich ein Schädling erst gar nicht installieren kann, denn dann ist es zu spät.



    HIER: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39008&tid2=0 findest du die besten Gratis Antiviren Programme. Ich persönlich benutze Avast 4 Home Edition... aber das ist reine geschmackssache. Die sind alle gut, solange man das oben beschriebene beachtet Wink

    MfG

    Alan.G
    avatar
    Gast
    Gast


    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 2:13 pm

    Danke
    Ich benutze AVG 8,0
    Das soll also bedeuten das wenn ich nicht auf Seiten gehe wie : playit usw. kann mir teoretisch nichts passieren
    Alan.G-1986
    Alan.G-1986
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 107
    Alter : 38
    Ort : Hürth
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Alan.G-1986 Fr Jan 30, 2009 3:06 pm

    Timo Roos schrieb:...
    Das soll also bedeuten das wenn ich nicht auf Seiten gehe wie : playit usw. kann mir teoretisch nichts passieren

    Ich kenne diese Seite nicht. Solange du dich von Illegalen Seiten fern hälst, oder von irgendwelchen Downloadseiten wo man Illegal Filme, Musik usw. saugen kann. Von Seiten die du nicht kennst, bist du zwar nicht sicher, aber auf einem guten weg.

    Das sicherste ist immer, Seiten die Legal sind und die man kennt in die Favorieten zu packen und immer darüber drauf gehen, so kann vermieden werden, das einem ein falscher Link gegeben wird, der nur zu einer änlich aussehenden Seite führt und nur an dein Geld wollen.

    Was aber das wichtigste für den Schutz gegen Schädlinge ist, ist das aktuell halten deiner Programme und Windows. Immer die Updates machen! Dann hat man schon die halbe Miete Wink

    Was auch keinem schaden kann, ist das lesen von News wie hier: http://www.heise.de

    Wie du in der ersten News lesen kannst, Symbian-Trojaner stiehlt Geld von Mobil-Konten, sind selbst Handys nicht mal sicher Razz
    avatar
    Gast
    Gast


    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Gast Sa Jan 31, 2009 8:39 pm

    Danke !!
    Dann weiß ich ja jetzt bescheid.
    Alan.G-1986
    Alan.G-1986
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 107
    Alter : 38
    Ort : Hürth
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Alan.G-1986 Di Feb 03, 2009 7:20 pm

    Erledigt und Closed Wink

    Gesponserte Inhalte


    Virenschutz Empty Re: Virenschutz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:46 am