Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wie mache ich was hier im Forum

    Alan.G-1986
    Alan.G-1986
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 107
    Alter : 38
    Ort : Hürth
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Wie mache ich was hier im Forum Empty Wie mache ich was hier im Forum

    Beitrag  Alan.G-1986 Fr Jan 16, 2009 12:37 pm

    Bilder werden in kürze aktualisiert!!!



    Hallo zusammen,

    hier bekommt ihr eine kurze Anleitung wie ihr das Forum hier bedienen könnt.



    1. Neues Thema schreiben
    2. Auf ein Thema Antworten
    3. Bedienung Zusatzfunktionen
    4. Bilder einfügen




    1. Neues Thema schreiben:
    - Wenn ihr ein neues Thema anfangen möchtet, geht in das Forum rein wo ihr es haben möchtet und klickt dann einfach auf die Fläche "NEWTOPIC*"
    Wie mache ich was hier im Forum Thema10
    Gibt dann die Überschrift und euren Text ein.
    Klickt auf "Vorschau" um zu sehen ob alles so aussieht wie ihr es möchtet. (Ist kein muss)
    Wenn alles Ok ist, klickt auf Senden und schon ist es Fertig. Very Happy


    2. Auf ein Thema Antworten:
    - Ihr würden gerne jemanden auf etwas Antworten? Dann müsst ihr auf "POSTREPLAY" klicken:
    Wie mache ich was hier im Forum Thema210
    Senden wie bei Punkt 1. beschrieben.


    3. Bedienung der Zusatzfunktionen:
    - Als Zusatzfunktionen gilt jetzt der rote Bereich. Genaue erklärungen dazu (Wie z.B mache ich meine Schrift Fett, oder Unterstrichen... usw.) findet ihr wenn ihr auf das Fragezeichen klickt. Hier Blau makiert!
    Wie mache ich was hier im Forum Thema310



    4. Bilder einfügen:

    - Wenn ihr ein Bild zu eurem Text einfügen wollt, dann müsst ihr so vorgehen:
    1) Klickt in den Zusatzfunktionen auf das Zeichen mit dem Bild und Diskette (Dort wird das Bild hochgeladen):
    Wie mache ich was hier im Forum Bild110


    Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickt ihr einfach auf "Durchsuchen" und sucht nach dem Bild was ihr zuvor auf eurem PC gespeichert habt, oder schon hattet und wählt es aus.
    (Bei "Rize Image" könnt ihr die Größe ändern, damit das Bild nicht unser Forum sprengt^^)(URL=dort könnt ihr auch den Pfad zum Bild eingeben)
    Wie mache ich was hier im Forum Bild211


    Wenn ihr das Bild gefunden und ausgewählt habt, klickt ihr auf "Host it" und nach ein paar sec. erscheinen euch 3 Links. Kopiert euch den letzen Link!
    Wie mache ich was hier im Forum Bild310


    Um das Bild nun einfügen zu können müsst ihr nur noch in den Zusatzzeichen neben das Bild mit der Diskette klicken und dann den Kopierten link ins unten erscheinende Feld einfügen und "OK" klicken (Rot makiert):
    Wie mache ich was hier im Forum Bild410
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste dann im Schreibfeld ein Text erscheinen (Blau makiert)


    So das wars erstmal was die bedienung angeht. Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich darstellen konnte Very Happy. Wenn ihr weitere Fragen habt, oder Hilfe braucht dann meldet euch einfach.

    MfG

    Alan.G[u]
    Alan.G-1986
    Alan.G-1986
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 107
    Alter : 38
    Ort : Hürth
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Wie mache ich was hier im Forum Empty Re: Wie mache ich was hier im Forum

    Beitrag  Alan.G-1986 Sa Sep 18, 2010 4:13 pm

    Dir Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, da ich ein neues Design aufgespielt habe. Jedoch sind die Funktionen meist die selben.
    Bei bedarf werde ich die Bilder auch erneuern...

    MfG

    Alan

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:59 pm